INVENTUR

Der Blog von Dirk Hohnsträter



Stangenspargel aus Schokolade: Confiserie Walter, Berlin

In diesen Tagen beginnt die Spargelsaison. Wer das Stangengemüse von beheizten Feldern ablehnt oder warten will, bis die Preise fallen, kann einstweilen ungesundere Stangenware genießen. Die 1915 gegründete Berliner Confiserie Walter bietet einen mit Nougat gefüllte Stangenspargel aus weißer Schokolade an, der bei aller Süße auch herbe Geschmacksnuancen zeigt.

Spargel Confiserie Walter Berlin

An Opulenz wird er nur durch die festlichen Pasteten des Traditionshauses übertroffen. In Zeiten hochkorrekter und subtil verfeinerter Zuckerbäckerei kommt dem gelegentlichen Besuch einer Confiserie alten Stils ein verlockend unorthodoxer Reiz zu, so etwa der Wilmersdorfer Walter-Filiale, die konventionell, doch ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellte Chocolateriewaren anbietet. Gesundes gibt es dann ja bald wieder von den Feldern.

Confiserie Walter Berlin

Lesen Sie zum Thema Schokolade auch die Artikel über