Der Blog von Dirk Hohnsträter
Newsletter

Konsumkultur. Eine Standortbestimmung

Ein neues Buch, herausgegeben von Stefan Krankenhagen und mir. Es heißt Konsumkultur. Eine Standortbestimmung und erscheint im Berliner Kulturverlag Kadmos.

Der Sammelband enthält Beiträge von Siegrid Baringhorst, Heinz Drügh, Moritz Ege, Kai-Uwe Hellmann, Jörn Lamla, Christoph Ribbat, Manuel Schramm, Wolfgang Ullrich, Katharina Witterhold und den Herausgebern.

Konsumkultur. Eine Standortbestimmung

Das Buch ist eine Publikation der von mir geleiteten Forschungsstelle Konsumkultur an der Universität Hildesheim und geht zurück auf deren Auftakttagung. Es erscheint mit Förderung des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz.

Dirk Hohnsträter und Stefan Krankenhagen (Hg.): Konsumkultur. Eine Standortbestimmung, Berlin: Kadmos 2019.

6. Juni 2019