Der Blog von Dirk Hohnsträter
Newsletter

Mad Men (Episode 24): Der Jet Set

Joy, die Tochter eines Mannes, der sich als Viscount Monteforte d’Alsace vorstellt, verführt Don zu einem Aufenthalt in Palm Springs. Die Gesellschaft, in der sich Don wiederfindet, besteht aus eleganten Leuten auf der Flucht vor der Steuer, die am Pool liegen, Cocktails trinken und Sex haben.

Als Don anerkennend bemerkt, sie seien offenbar wohlhabend, schweigt die Gesellschaft betreten. Und doch kommt er nahe genug an den Jet Set heran, um sich mit seinem untrüglichen Gespür für Hochstapelei gegen ein auf Schönheit und Schweigen beruhendes Leben zu entscheiden. Pete hingegen, den Don auf dieser Geschäftsreise zurücklässt, bleibt ein Zaungast, dessen Erlebnisse sich in einem einzigen Satz zusammenfassen lassen:

„I just saw Tony Curtis in the men’s room.“

14. Juni 2016