Der Blog von Dirk Hohnsträter
Newsletter

Konsum und Kreativität – das Buch

Konsum und Kreativität, ein neues, von Dirk Hohnsträter herausgegebenes Buch, widmet sich kreativen Elementen im Konsum und dem künstlerischen Umgang mit käuflichen Dingen. Zu den Beiträgern zählen Heinz Drügh, Hans Peter Hahn, Thomas Hecken, Uwe Lindemann, Siegfried Mattl, Wolfgang Ullrich, Stefan Krankenhagen, Simon Bieling und Kai-Uwe Hellmann. Zudem enthält der Band ein Gespräch des Herausgebers mit dem Bildhauer Thomas Rentmeister.

Konsum und Kreativität

Der Band bildet den Auftakt zu einer neuen Buchreihe mit dem Titel Konsumästhetik, die von Moritz Baßler, Heinz Drügh, Birgit Richard und Wolfgang Ullrich herausgegeben wird. Er umfasst 198 Seiten, enthält zahlreiche Abbildungen und ist im Bielefelder Transcript Verlag erschienen. Ein Interview mit Dirk Hohnsträter sowie eine Leseprobe finden Sie hier. Die gedruckte Ausgabe kostet 24,99 Euro, das E-Book 21,99 Euro.

6. Januar 2016