Der Blog von Dirk Hohnsträter
Newsletter

Jürgen Dollase empfiehlt das Hofgut Ruppertsberg

Vor zwei Tagen erschien mein Interview mit Jean-Philippe Aiguier vom Hofgut Ruppertsberg. In der heutigen Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung rezensiert der einflussreiche Gastronomiekritiker Jürgen Dollase das Restaurant.

Hofgut Ruppertsberg

Dollase erlebte „große Fortschritte“ in die Richtung einer auch kulinarisch überzeugenden Bio-Küche. Der Kritiker lobt die Atmosphäre des Ortes, vor allem aber das Essen. Bei Aiguiers Lauchzwiebel-Dinkelrisotto beispielsweise bemerkt er „recht deutlich, dass der Koch in der Spitzengastronomie gearbeitet hat und sein Metier kennt“. Insgesamt gefällt ihm der „Eindruck einer guten Küche mit einer sehr schön natürlichen Anmutung“ und erstaunlicher Individualität:

„Bio Essen, das endlich einmal zeigt, dass eine eher natürlich, ländlich-traditionell gehaltene Küche und gute Qualität kein Widerspruch sein müssen“

Lesen Sie weitere Artikel über das Hofgut:

Weiterer Lektüretipp:

29. September 2013