Der Blog von Dirk Hohnsträter
Newsletter

Wortwörtlich (38): Weinpreise

Zu den populärsten Posts im vergangenen Jahr gehörte derjenige, in dem ich nach gutem Wein zum günstigen Preis fragte. Natürlich bleibe ich auch 2015 am Thema dran. Einstweilen sei die Ansicht von Peter Keller zitiert, dem Weinredaktor der NZZ. Der setzte sich kürzlich mit den explodierenden Preisen bei Spitzenweinen auseinander. Sein Urteil fiel eindeutig aus:

„Zwischen einem Wein, der 200 Fr. kostet, und einem solchen, für den 3000 Fr. hinzulegen sind, sind qualitativ kaum Unterschiede auszumachen. Generell lohnt es sich nicht, mehr als 100 Franken für eine Flasche auszugeben. Auch in dieser Preislage sind edle Tropfen zu finden, die einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen.“

Quelle: http://weinblog.blog.nzz.ch/2014/12/29/die-teuersten-weine-der-welt/ (Abrufdatum 5. Januar 2015)

5. Januar 2015