Der Blog von Dirk Hohnsträter
Newsletter

Wortwörtlich (76): Yogi-isms

Was für die Deutschen Fußballer-Sprüche, sind für Amerikaner die Weisheiten von Yogi Berra, dem legendären Baseballspieler, der vergangene Woche im Alter von 90 Jahren starb. Seine Yogi-isms, zu denen auch die Einsicht zählt, man könne schon durch bloßes Hinschauen viel beobachten, sind in den USA Gemeingut. Nicht alles, was er gesagt habe, habe er auch gesagt, kommentierte Berra die unzähligen ihm zugesprochenen Sprüche, von denen viele ihren Weg in die Werbung fanden. Auch um die Restaurantkritik hat sich Berra verdient gemacht, als er über ein beliebtes Lokal sagte:

„Nobody goes there anymore. It’s too crowded.“

Quelle: http://www.nytimes.com/2015/09/24/sports/yogi-berra-yogi-isms-quotes-explored.html (Abrufdatum 28. September 2015)

28. September 2015