Der Blog von Dirk Hohnsträter
Newsletter

Bio kann auch schmecken

Keine Rubrik dieses Blogs ist so beliebt wie die drei Fragen zum Thema Qualität. Mein erster Gesprächspartner vor knapp anderthalb Jahren war Jean-Philippe Aiguier vom Hofgut Ruppertsberg, einem Lokal, das uns durch seine kulinarisch überzeugende, regionale Bioküche begeistert. Jetzt hat Gastonomiekritiker Jürgen Dollase das Hofgut für die Regio-Tapas ausgewählt (Frankfurter Allgemeiner Zeitung vom 6. März 2015, S. 11; nachzulesen hier). Damit ist es das erste biozertifizierte Restaurant, dem diese Ehre zuteil wird. Dollase bescheinigt Aiguier eine „avancierten Bioküche mit Bodenhaftung“:

„Mit seinem achtgängigen Menü in kleinen Portionen ist es nun möglich, ein größeres Spektrum von Gerichten zu entdecken, die nicht nur ‚bio‘ sind, sondern auch geschmacklich eine weitere Stufe der Bioküche erreichen.“

Ich gratuliere!

Lesen Sie weitere Artikel über das Hofgut Ruppertsberg:

Weiterer Lektüretipp:

11. März 2015